Seiten

6. November 2016

Origamibox mit Minikärtchen + Umschläge

Auf meinem Herbstworkshop Ende September haben wir unter anderem diese Origamibox mit den Minikärtchen gewerkelt. Ein eher größeres Workshop-Projekt.... Weil wir 4 Minikarten gestaltet haben, die Box gefaltet und noch passende Umschläge dazu erstellt hatten.


Für die Box haben wir das Umschlagpapier verwendet, da es von der Dicke ähnlich einem Origamifaltpapier ist und somit solche Faltschachteln leichter zu erstellen sind.


Verziert wurden die Boxen und Karten mit dem Designerpapier "Paisley-Poesie" aus dem aktuellen Herbst-/ Winterkatalog 2016.


Auch das neue Kupfer-Folienpapier fand seinen Einsatz.


Wenn ihr eine Anleitung zu dieser tollen Box sucht, dann schaut mal bei meiner Kollegin Steffi vorbei, sie hat dazu schon vor längerer Zeit mal ein sehr verständliches Video gezeigt.


Geöffnet finden sich darin die Minikarten inkl. Umschläge, gestanzt und gefalzt mit dem Envelope Punch Board.


Für die Umschläge braucht ihr Papier in der Größe 11,7 x 11,7 cm, dann puncht und falzt ihr rundherum bei 5,9 cm.


Die Minikarten haben eine Größe von 6 x 6 cm.


Farblich braucht ihr die Stempelkissen und Farbkartone passend zum Designerpapier "Paisley-Poesie" in Vanille, Ockerbraun, Wildleder, Minzmakrone und Marineblau.


Stempel habe ich verwendet aus den Sets: Wald der Worte, Grüße voller Sonnenschein und Blühende Worte.


Solche Sets schenke ich immer sehr gern her, tolle kleine Mitbringsel, wenn man zu Besuch eingeladen ist.


Und so waren die fertigen Werke der Workshop-Teilnehmer.... Super geworden oder?


(Idee gesehen bei: Jessica Williams)

Dann noch eine schöne Woche, mit hoffentlich viel Sonne, Eure Fanny


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:

----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen