4. Dezember 2017

Schlichte Weihnachtskarten mit Schneeflocken

Die erste Karte von meinem Weihnachtskarten-Workshop 2017. Ganz schlicht und schnell gemacht in pur weiß mit ein bisschen Silber. (Ich entschuldige mich schon mal für die Fotoqualität, aber in der Winterzeit zu fotografieren ist immer schwierig und dann noch weiße Karten --- für mich gibt's nichts schwierigeres als weiße Karten richtig festzuhalten! Sorry)


Als Grundkarte nehme ich bei weißen Karten gerne immer den festeren Farbkarton, dann sind sie stabiler. Unten seht ihr die "Zutatenliste" sozusagen, dann könnt ihr euch direkt in den Onlineshop klicken und die Artikel zum Basteln genauer anschauen.


Dann habe ich mir verschiedene Schneeflocken aus unserem Sortiment zusammengesucht und diese in verschiedenen Arten zusammengefügt zu dem Detail in der Mitte: Entweder gestanzt und das Element weggelassen, so dass man die Silberfolie sieht oder gestanzt und dann wieder aufgeklebt, so dass das Relief dableibt oder als letzte Möglichkeit nicht aus dem Quadrat gestanzt - sondern extra und auf ein "unberührtes" Quadrat geklebt.


Das konnten sich meine Workshop-Teilnehmer selbst aussuchen und auch beim Text variieren... Diesen haben wir in silber embosst.


Die Quadrate sind zugeschnitten mit dem Papierschneider oder bei dem Weißen mit den Framelits "Stickmuster" ausgestanzt.


Ganz schnell gemacht und wirklich sehr elegant!


Die Idee ist übrigens von meiner Demonichte und Artisan Member Sylwia Schreck, schaut vorbei, sie macht wundervolle Sachen!

LG FANNY


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!